Aktuelle Meldungen auf gruene.de

  1. Wie wir die Beschlusslagen der Partei umsetzen und ein Garantiesystem aufbauen. Ein Debattenbeitrag von Robert Habeck zum Grundsatzprogramm.
  2. Marc Urbatsch wird Nachfolger von Benedikt Mayer im Amt des Bundesschatzmeisters.
  3. Das grüne Europa-Wahlprogramm erneuert Europas Versprechen: Ökologisch, demokratisch und sozial.
  4. Mit 40 Kandidierenden gehen wir in den Europawahlkampf – die grüne Europaliste im Überblick und das Spitzenduo im Portrait.
  5. Wir wollen Verantwortung übernehmen und Europa neu begründen: Ökologisch, demokratisch und sozial.
  6. Auf dem Parteitag in Leipzig beschließen die grünen Delegierten das Wahlprogramm für Europa und stellen die Europaliste auf.
  7. Lasst uns am 1. Dezember gemeinsam auf die Straße gehen und demonstrieren: Wir wollen eine grüne Zukunft!
  8. Hilf dabei, die GRÜNEN im Osten stärker zu machen und trage Dich schon jetzt als Unterstützer*in in die Liste für die Ost-Wahlkämpfe ein!
  9. Wir danken den Hessinnen und Hessen für den Vertrauensvorschuss. Die GRÜNEN Hessen wollen dieser Verantwortung gerecht werden und das Land auch künftig in der Regierung gestalten.
  10. Vom 09. bis zu 11. November 2018 treffen wir Grüne uns zur jährlichen Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig, die ganz unter dem Banner der azurblauen Europaflagge stehen wird. Auf dem Parteitag wählen wir die Liste zur Europawahl und beschließen das Europawahlprogramm. Im Folgenden habe ich ein paar Zahlen zur Antragslage zusammengetragen.

Wünsche? Anregungen? Vorschläge? Kritik? All das senden Sie bitte per email an